Über uns

M3 Minis Kindertagesstätte e.V.

Wir sind eine Krippe mit 15 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren. Ihr findet uns ganz zentral in der Marienstraße 28, 30171 in Hannovers schöner Südstadt.

Wir betreuen, bilden und erziehen die Kinder von
 

Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Unsere Sonderöffnungszeiten können bei Bedarf ebenfalls in Anspruch genommen werden. Diese sind aktuell von 07:00 – 08:00 Uhr und von 16:00 – 16:30. Wir schließen unsere Einrichtung in den Sommerferien für zwei Wochen, zwischen Weihnachten und Neujahr, an Brückentagen und an gesetzlichen Feiertagen.
Wir wurden von den Gründungsmitgliedern der M3 Modeschule für dort studierende Eltern eröffnet und sind eine Elterninitiative. Das bedeutet, dass wir Eltern einen großen Anteil der anfallenden laufenden organisatorischen und bürokratischen Tätigkeiten übernehmen. Damit haben die Eltern ein wesentliches Mitspracherecht und einen tiefen Einblick in den Krippenalltag ihrer Kinder. Gern informieren wir interessierte Eltern im Kennenlerngespräch darüber und beantworten ihre Fragen.